AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Nachfolgend formulierte Bedingungen gelten für alle Verträge und Lieferungen der Storchenhof Imkerei in 39365 Wormsdorf (Inhaberin: Silvia Schwenk). Abweichende Bedingungen sollten in jedem Fall schriftlich vereinbart werden.
Angebote/Preislisten
Angebote und Preislisten sind freibleibend und unverbindlich. Alle Angebote gelten solange der Vorrat reicht. Da unsere Produkte überwiegend aus regionalen Rohstoffen hergestellt werden, die von der jahreszeitlichen Verfügbarkeit abhängig sind, kann es dazu kommen, dass bestimmte Produkte nicht mehr vorrätig sind. Produktänderungen und Ergänzungen sind jederzeit möglich.
Unsere Preise enthalten 0% Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmer nach §19 UstG.
Kaufvertrag
Ein Kaufvertrag kommt zustande, durch das Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche (Jetzt kaufen). Mit dem Betätigen dieser Schaltfläche erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
Bestellabwicklung
Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist und der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt ist.
Lieferung
Ein Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Der Versand erfolgt zu Lasten des Kunden, Kosten ab 7,00 € (siehe Liefer- bzw. Versandkosten). Bei Warenlieferungen dieser Art erfolgt die Bezahlung per Vorkasse. Der Versand bei Vorkasse erfolgt nach Zahlungseingang. Eventuell auftretende Schäden an der Lieferung sind unbedingt unverzüglich, schriftlich und mit Bildern durch den Kunden festzuhalten und der Storchenhof Imkerei unverzüglich zur Klärung der Handhabung zu melden.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Akzeptierte Zahlungsmethoden
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse per Überweisung überweisen Sie uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung, unter Angabe der Bestellnummer und Ihrem Namen, auf unser Konto. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, wird die Ware an Sie versandt.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse über FLIZpay erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister FLIZpay, Fliz Pay GmbH, Pestalozzistrasse 88, 10625 Berlin, Deutschland. Sichere Zahlungen erfolgen in direkter Zusammenarbeit mit Ihrer Bank, Ihre Daten bleiben privat und in Deutschland. Sie unterstützten bei Zahlungen mit FLIZpay kleine Unternehmen wie uns. Nähere Informationen zu „FLIZpay“ finden Sie unter https://www.flizpay.de.
Rückgaberecht
Sollte Ihnen falsche Ware geliefert werden, gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht von 14 Tagen. In diesem Fall senden Sie die Ware bitte im Originalzustand und mit versicherter Versandvariante an die Storchenhof Imkerei zurück. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware innerhalb der 14 Tagefrist an den Versanddienstleister übergeben wird und die Storchenhof Imkerei von diesem über den Eingang der Sendung informiert wurde. Der Versand erfolgt erst einmal auf Kosten des Kunden.
Im Falle einer berechtigten Rückgabe erstattet die Storchenhof Imkerei Ihnen, nach Prüfung des Sachverhaltes, sämtliche Kosten d.h. Kaufpreis + Hin- u. Rückversand (jeweils in tatsächlicher Höhe aber höchstens 7,00 €).
Gefahrenübergang
Bei Entgegennahme der Ware bzw. Warenlieferung durch den Kunden, geht die Gefahr auf den Kunden über.
Gewährleistung
Die Firma Storchenhof Imkerei in 39365 Wormsdorf gewährleistet, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs keine Material- bzw. Produktfehler aufweisen. Es wird nach gesetzlichen Bestimmungen gewährleistet.
Vereinbarungen für Geschäftskunden
Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.
Vereinbarungen für Führungen
Ihre Anfragen zur Durchführung einer Führung ist für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen dann ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.
Nach erfolgter Annahme des Angebotes durch Sie als Kunde ist eine kostenfreie Absage der geplanten Imkereiführung nicht mehr möglich, da der Termin für andere Gruppen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stand. Im Falle einer Absage durch Sie als Kunde fallen 50% des Gesamtbetrages als Stornogebühren, ab 2 Tagen vor der geplanten Führung fallen 100% als Stornogebühr an. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail.
Sollte die Storchenhof Imkerei für diesen Tag noch eine Ersatzführung annehmen können, werden Ihnen die Stornogebühren selbstverständlich nicht berechnet.
Die Teilnahmegebühren sind am Führungstag vor Beginn der Führung vor Ort zu entrichten, ansonsten besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Bei nicht Zahlung oder nicht Erscheinen fällt automatisch die oben beschriebene Stornogebühr an, welche Ihnen dann von uns per E-Mail in Rechnung gestellt wird.
Während der Durchführung einer Imkereiführung haben Sie und Ihre Gruppe sich an die Weisungen des Kursleiters (Fr. Schwenk) zu halten.
Datenschutz
Gespeicherte und verarbeitete Kundendaten werden vertraulich behandelt, ausschließlich von der Storchenhof Imkerei in 39365 Wormsdorf verwendet, und nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon sind unsere Dienstleistungs-partner, die Adressdaten des Kunden zum Versand oder zur Zahlungsabwicklung benötigen. Auf Wunsch des Kunden können seine persönlichen Daten durch Mitteilung auf schriftlichem Weg an uns geändert bzw. gelöscht werden.
Gerichtsstand
Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist der Sitz der Firma Storchenhof Imkerei in 39365 Wormsdorf.
Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Vertragspartnern gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
Vertragssprache
Vertragssprache ist Deutsch.
Telefon: 039409/999456 oder E-Mail: schwenk@imkerei-storchenhof.de
letzte Aktualisierung: 29.07.2025